Lehrkraft Lernfeld 6 für den Bereich Körper, Bewegungserziehung, Sport und/oder

Lernfeld 5 Bereich Spiel (m/w/d) auf Honorarbasis an unserem Schulstandort Lutherstadt Eisleben

Die Donner + Kern gGmbH ist ein freier und moderner Träger von berufsbildenden Schulen im sozialen Bereich (www.donner-kern.schule). Im Zuge der Erweiterung unseres Teams suchen wir für unsere Fachschule am Standort Lutherstadt Eisleben ab sofort eine Lehrkraft im Bereich Körper, Bewegungserziehung, Sport sowie im Bereich Spiel. Die Lehrtätigkeit betrifft die Unterrichtung unserer Schülerinnen und Schüler im Lernfeld 6 und/oder Lernfeld 5 nach dem jeweils aktuell gültigen Lehrplan des Bundeslandes.

Wenn Sie gern mit jungen Menschen arbeiten sowie deren Entwicklung begleiten und unterstützen wollen und wenn Sie den Ausbau und die Entwicklung unserer Bildungsangebote aktiv mitgestalten wollen, dann bewerben Sie sich jetzt!

Wir erwarten:

–      Abgeschlossenes Studium für das höhere Lehramt an berufsbildenden Schulen im Fach Sport oder alternativ ein vergleichbarer Abschluss (z.B. Dipl.-Sportwissenschaftler/in)

–      Hohes Maß an Engagement für die stetige Verbesserung der Unterrichtsqualität

–      Ausgeprägte Sozial- und Kommunikationskompetenz

–      Fähigkeit zur konzeptionellen und organisatorischen Arbeit im Team

–      Flexibilität und hohe Einsatzbereitschaft

Zu Ihren Aufgaben gehören u.a.:

–      die qualitätsgerechte Vorbereitung, Durchführung und Nachbereitung des Unterrichts im Lernfeld 6 für den Bereich Körper, Bewegungserziehung, Sport

–      die qualitätsgerechte Vorbereitung, Durchführung und Nachbereitung des Unterrichts im Lernfeld 5 für den Bereich Spiel

–      Erstellung, Durchführung und Bewertung der fachpraktischen Prüfung in diesem Lernbereich

–      Teilnahme an Dienstberatungen

Wir bieten: