Praktikumsbegleitung der Schülerinnen und Schüler der Fachschule Sozialpädagogik aus Eisleben

Liebe Mentorinnen und Mentoren,

vielen Dank, dass unsere Schülerinnen und Schüler in Ihrer Einrichtung ihr Praktikum absolvieren können. Die Begleitung der praktischen Ausbildung ist eine wichtige und herausfordernde Aufgabe. Wir möchten Ihnen an dieser Stelle die Praktikumsrahmenrichtlinien, für unsere Schülerinnen und Schüler zur Verfügung stellen. Bitte laden Sie sich diese Handreichung herunter oder drucken Sie sich die Handreichung aus. Sie haben ein Passwort erhalten, mit dem Sie diese Richtlinien „freischalten“ können. Sie finden hier u.a. die Ziele des Praktikums, den organisatorischen Ablauf, Aufgaben der Praktikantinnen und Praktikanten sowie Arbeitsmaterialien.

Zusätzlich möchten wir Ihnen eine Arbeitshilfe zur kompetenzorientierten Beurteilung unserer Schülerinnen und Schüler während des Praktikums zur Verfügung stellen. Sie können sich diese ebenfalls passwortgeschützt herunterladen.

Vielen Dank

Möchten Sie Ihre Kompetenzen als Mentorin oder Mentor noch erweitern? Wir bieten an unserer Schule in Eisleben auch die Fortbildung zur Praxisanleitung an!