Für unsere Fachschule in Eisleben suchen wir ab sofort  eine:

Lehrkraft Lernfeld 6 / Sport (m,w,d) als Honorarkraft oder in Teilzeit

Donner + Kern gGmbH ist ein freier und moderner Träger von berufsbildenden Schulen im sozialen Bereich. Im Zuge der Erweiterung unseres Teams suchen wir an unserem Standort in Lutherstadt Eisleben ab sofort eine  Lehrkraft im Bildungsgang staatlich anerkannte/-r Erzieher/-in auf Honorarbasis oder in Teilzeit. Dabei ist eine Stelle für das Lernfeld 6 „Erziehungs- und Bildungsprozesse in den Bildungsbereichen Gesundheit, Bewegung, Natur, Technik und Mathematik fördern und begleiten“ zu besetzen. Im Speziellen geht es um eine Unterrichtstätigkeit im Fachbereich  Bewegungserziehung/ Sport. Zudem könnte bei einer Teilzeitstelle zunächst in einer der Klassen die Praktikumsbetreuung unserer Schülerinnen und Schüler übernommen werden.

Wenn Sie gerne mit jungen Menschen arbeiten sowie deren Entwicklung begleiten und unterstützen wollen und wenn Sie den Ausbau und die Entwicklung unserer Bildungsangebote aktiv mitgestalten wollen, dann bewerben Sie sich jetzt!

Wir erwarten:

Abgeschlossenes Studium für das höhere Lehramt an berufsbildenden Schulen im Fach Sport oder alternativ ein vergleichbarer Abschluss (z.B. Dipl.-Sportwissenschaftler/in)

Hohes Maß an Engagement für die stetige Verbesserung der Unterrichtsqualität

Ausgeprägte Sozial- und Kommunikationskompetenz

Fähigkeit zur konzeptionellen und organisatorischen Arbeit im Team

Flexibilität und hohe Einsatzbereitschaft

Zu Ihren Aufgaben gehören u.a.:

die Vorbereitung, Durchführung und Nachbereitung des Unterrichts im LF6 im Bereich Bewegunsgerziehung/ Sport

Erstellung, Durchführung und Bewertung der fachpraktischen Prüfung im LF 6 im Bereich Bewegungserziehung/ Sport

Teilnahme an Dienstberatungen

Bei Übernahme von Tätigkeiten in der Praktikumsbetreuung:

die Unterstützung in der Praktikumskoordination der Klassen

die Vorbereitung, Durchführung und Nachbereitung von Praktikumsbesuchen inklusive der fachpraktischen Prüfungen

die Kommunikation mit Praxiseinrichtungen

Wir bieten:

die Arbeit in einem motivierten und kleinen Team mit flachen Hierarchien

vielfältige Gestaltungsmöglichkeiten bei der innovativen Umsetzung des Lehrplans an einer Schule in freier Trägerschaft

Unterricht in kleinen Klassen mit verschiedenen Lernformen

gute technische Ausstattung der Unterrichtsräume

ein flexibles Arbeitszeitmodell mit festen Kernarbeitszeiten

Ihre vollständigen und aussagekräftigen Bewerbungsunterlagen senden Sie uns bitte postalisch oder per E-Mail (ausschließlich PDF-Dokumente) zu.

Fachschule Sozialpädagogik der Donner + Kern gGmbH

Poststraße 4